Back to Top

Warum ich Sie heute gerne als Coach und Hypnotherapeutin begleite?

       

Mein ursprünglicher Beruf als Kauffrau in den verschiedensten Bereichen und Positionen der Wirtschaft füllte mein Leben über viele Jahre aus. Im Gegensatz zu heute hatten wir damals das Glück in einer Zeit zu arbeiten, in der man auch sehr einfach den Job wechseln konnte. Dies, wenn es nicht mehr passte, die Firma geschlossen wurde, oder man ganz einfach durch neue Einblicke in andere Betriebe seinen Horizont erweitern wollte. 

Anfangs der 2000er Jahre, nachdem ich auf dem für mich vermeintlichen Höhepunkt meiner Karriere war, erlebte ich eine schwere Krise. Sie wurde ausgelöst durch gesundheitliche Probleme im Nackenbereich. Mir wurde bewusst, wie eine buchstäblich kleine Bewegung (Ursache) eine grosse Wirkung haben kann. Ich verlor meinen Job und erlebte, wie es ist trotz aller persönlichen Anstrengungen nicht vom Fleck zu kommen und in einem Loch zu stecken.Ich stellte mir viele Fragen zu meinem bisherigen Leben. Ich merkte, dass ich selbst viel ändern musste und auch wollte, um rasch wieder in Fluss zu kommen. Dabei realisierte ich, dass ich bereits in meiner Jugend schon als «Krisenmanager» bei mir selbst, aber auch im Freundeskreis, erfolgreich war und ich so auch diese aktuelle Krise bei mir wieder werde meistern können. 

Aus dieser Erkenntnis schöpfte ich neue Energie mit dem Resultat, dass ich mich im Bereich NLP, Coaching, und Hypnose ausbildete.

Meine natürliche Veranlagung, Menschen in schwierigen Situationen des Lebens zu begleiten und zu unterstützen ist heute zu meiner Berufung geworden, der ich mit viel Herz und Empathie nachgehe.

Mein Motto heute: Raus aus der Krise, rein ins Leben! Ich freue mich, auch Sie dabei zu unterstützen.